Presse

ILB-Sonderberatungstag in Luckenwalde

Pressemitteilung vom 21.10.2009

InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB) veranstaltet mit Partnern einen Beratungstag für Unternehmer und Existenzgründer

Das Kundencenter der InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB) veranstaltet

am 29. Oktober 2009
von 12.00 bis 17.00 Uhr

einen Sonderberatungstag für Unternehmer, Existenzgründer und solche, die es werden wollen,  in den Räumen des

Biotechnologieparks Luckenwalde
im Communikation Center(CCB)
Seminarraum
Zapfholzweg
14943 Luckenwalde statt.

In individuellen Gesprächen werden Auskünfte über Zuschüsse, zinsverbilligte Darlehen, Bürgschaften und weiterführende Fördermöglichkeiten gegeben. Ziel des Beratungstages ist es, in individuellen Gesprächen die optimalen Finanzierungsmöglichkeiten unter Nutzung öffentlicher Fördermittel aufzuzeigen.

Ein Expertenteam aus Vertretern folgender Institutionen wird dabei Rede und Antwort stehen:

  • Agentur für Arbeit 
  • Bürgschaftsbank Brandenburg GmbH
  • Industrie- und Handelskammer Potsdam, RC Teltow-Fläming 
  • InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB)
  • Kreishandwerkerschaft(HWK)
  • Landesagentur für Struktur und Arbeit Brandenburg GmbH (LASA)
  • Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Teltow-Fläming mbH (SWFG)
  • ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB)

Die Beratungen sind kostenlos. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist es erforderlich, sich bei der ILB unter der Telefonnummer 0331 660-1694 oder -1729 anzumelden und einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Seite drucken
Kontakt

Matthias Haensch

Referatsleiter Unternehmens-kommunikation
Pressesprecher

Tel.: 0331 660-1505
Fax: 0331 660-1231

Downloadangebot
© ILB.DE 2012, Alle Rechte vorbehalten, Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Investitionsbank des Landes Brandenburg