Mittwoch, 24. Oktober 2012

Zusammensetzung des ILB Vorstandes verändert sich zum 1.1.2013

Der Verwaltungsrat der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) hat heute über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstandes entschieden.

Zum 31. Dezember 2012 wird Herr Klaus-Dieter Licht mit Erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren als Vorstandsvorsitzender der ILB in den Ruhestand gehen.

Zum Nachfolger von Herrn Licht als Vorstandsvorsitzender hat der Verwaltungsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2013 das bisherige Vorstandsmitglied Herrn Tillmann Stenger (52) bestimmt.

Dem Vorstand wird ab 1. Januar 2013 als weiteres Mitglied Frau Gabriela Pantring (46) angehören. Frau Pantring ist derzeit Bereichsleiterin in der NRW.BANK.

Gemeinsam mit Frau Jacqueline Tag (55) wird der Vorstand weiterhin aus drei Mitgliedern bestehen.

Gabriela Pantring kann auf langjährige Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor zurückblicken. Nach ihrer Ausbildung und anschließenden Tätigkeit in der Kreditbearbeitung der Stadtsparkasse Osnabrück durchlief sie verschiedene Stationen im Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein sowie in der WestLB Girozentrale, bis sie zur NRW.BANK kam. Hier war sie eine „Frau der ersten Stunde“, die die Bank seit ihrer Errichtung kompetent und erfolgreich mitgestaltet und weiterentwickelt hat – als Leiterin zunächst des Bereichs Revision, dann des Bereichs Unternehmenssteuerung und zuletzt des Bereichs Spezialförderung und Beratung.

Hinweis an die Redaktionen:

Fotos des aktuellen ILB Vorstandes finden Sie auf www.ilb.de im Bereich Presse>Mediaarchiv>ILB-Vorstand.

Tel.: 0331 660-1166 0162 2734245