Mittwoch, 25. Juni 2014

Exit-Meldung der BC Brandenburg Capital GmbH

Der von der ILB-Tochter BC Brandenburg Capital GmbH gemanagte Fonds BC Venture GmbH meldet einen erfolgreichen Exit

GFMesstechnik GmbH Teltow
Tätigkeitsfeld: Prüf- und Messtechnik
Investoren: BC Brandenburg Capital GmbH, Potsdam via BC Venture GmbH
Art der Transaktion: Trade Sale
Volumen: nicht veröffentlicht

Im Rahmen einer Trade Sale-Transaktion konnte die BC Venture GmbH ihre offene Beteiligung an der GFMesstechnik (GFM) erfolgreich an die deutsche Tochter der LMI Technologies Inc. veräußern. Die BC Brandenburg Capital GmbH hatte sich mit dem von ihr gemanagten BC Venture-Fonds in 2002 an der GFMesstechnik beteiligt und diese als Investor begleitet.

Bei der GFM werden schnelle und hochgenaue 3D Messgeräte auf Basis der Streifenlichtprojektion entwickelt und gebaut. Im Bereich der hochgenauen Vermessung von Schneid-werkzeugen, aber auch bei der Erfassung der Wirksamkeit von kosmetischen Produkten konnte sich das Teltower Unternehmen wesentliche Marktanteile sichern. Zu den Kunden zählen Automobilhersteller und deren Zulieferer. Die Messgeräte der GFM befinden sich in mehr als 50 Ländern weltweit im Einsatz (www.gfm3d.com).