Freitag, 25. April 2014

Gründer-Netzwerken im Kosmos

Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg lädt zum 3. Kontaktabend ins Berliner Kosmos – Abgabetermin der dritten Wettbewerbsphase am 8. Mai 2014

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des aktuellen Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) 2014 konnten am 23. April auf dem "3. BPW-Kontaktabend" erneut Gleichgesinnte und das Expertennetzwerk des BPW treffen. Die dritte und abschließende Networking-Veranstaltung des laufenden Wettbewerbs bot den angehenden Gründerinnen und Gründer noch einmal die Gelegenheit, an ihrem persönlichen Netzwerk zu knüpfen und Fragen zu ihrem Geschäftskonzept und zur Unternehmensgründung zu klären. Ein Meeting-Point und eine Teambörse halfen bei der Suche nach möglichen Kooperations- und Netzwerkpartnern für die berufliche Selbstständigkeit. Die Kontaktbörse der dritten Wettbewerbsphase fand in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in der Berliner Event-Location Kosmos und traditionell auf Einladung des BPW-Premiumpartners BBB BÜRGSCHAFTSBANK zu Berlin-Brandenburg GmbH statt.

Waltraud Wolf, Geschäftsführerin der BBB BÜRGSCHAFTSBANK zu Berlin-Brandenburg GmbH: „Ein Unternehmen zu gründen, ist anspruchsvoll und kann, wenn es schief geht, viel Geld kosten. Deswegen ist eine gute Vorbereitung auf den Schritt in die Selbständigkeit gut investierte Zeit. Den diesjährigen Teilnehmern mit dem 3. Kontaktabend eine Plattform zu bieten, mit dem Netzwerk ins Gespräch zu kommen, ist uns daher von Anfang an wichtig gewesen.“

Geschäftskonzepte noch bis 8. Mai zum Wettbewerb einreichen

Noch bis zum 8. Mai können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BPW 2014 ihre Geschäftskonzepte zur dritten Wettbewerbsphase einreichen. Wer ein kostenloses und individuelles Feedback zu seinem Geschäftskonzept erhalten und die Gewinnchance in der abschließenden Phase des Wettbewerbs wahren möchte, muss seine Wettbewerbsunterlagen bis zu diesem Termin einreichen. Am Stichtag können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Geschäftskonzepte bis 24 Uhr im „Mein BPW“-Bereich auf www.b-p-w.de hochladen. Auch in der dritten Wettbewerbsphase können die Teilnehmenden entscheiden, ob sie ihr Konzept als klassischen Businessplan in der Wettbewerbskategorie "BPW Plan" oder nach der Methode des Business Model Canvas in der Kategorie "BPW Canvas" erstellen und einreichen. Ein Ersteinstieg in den laufenden BPW ist auch jetzt noch möglich. Die Abschlussprämierung des diesjährigen Wettbewerbs findet am 3. Juli in Berlin statt.