Mittwoch, 13. Mai 2015

Tillmann Stenger für weitere fünf Jahre als ILB-Vorstandsvorsitzender bestätigt

Potsdam. Der Verwaltungsrat der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) hat heute die Mandatsverlängerung für Tillmann Stenger als Vorstandsvorsitzender bis zum 31.12.2020 beschlossen. Gemeinsam mit Jacqueline Tag und Gabriela Pantring wird der Vorstand weiterhin aus drei Mitgliedern bestehen.

Tillmann Stenger arbeitet seit Gründung der ILB im Jahr 1992 in der Förderbank und gehört dem Vorstand seit Anfang 2011 an. Der Verwaltungsrat der ILB hatte ihn mit Wirkung zum 1. Januar 2013 zum Vorstandsvorsitzenden bestimmt.

Finanzminister und ILB-Verwaltungsratsvorsitzender Christian Görke: „Mit der frühzeitigen Entscheidung würdigt der Verwaltungsrat die erfolgreiche Arbeit Stengers und stellt am Anfang der neuen Programmperiode klare Weichen für die Zukunft. Die ILB hat sich unter seiner Leitung zu einer der erfolgreichsten Förderbanken Deutschlands entwickelt. Tillmann Stenger kennt das Geschäft einer Förderbank und die ILB im Besonderen aus seiner jahrelangen Berufserfahrung bestens. Wir im Verwaltungsrat sind von seinen Fähigkeiten überzeugt. Ich wünsche dem Vorstandsvorsitzenden weiterhin eine glückliche Hand, damit die Erfolgsgeschichte der Investitionsbank sich unter seinem Vorsitz zum Wohle Brandenburgs fortsetzt.“

Hinweis an die Redaktionen:

Fotos des aktuellen ILB Vorstandes finden Sie auf www.ilb.de im Bereich Presse.

Tel.: 0331 660-1166 0162 2734245