Dienstag, 11. Juli 2017

Jetzt bewerben: Teilnahme am Unternehmenswettbewerb KfW Award GründerChampions noch bis 1. August möglich

Jetzt bewerben: Teilnahme am Unternehmenswettbewerb KfW Award GründerChampions  noch bis 1. August möglich

35.000 Euro Preisgeld für Unternehmen ab Gründungsjahr 2012 - Online-Bewerbung für Unternehmen bzw. Unternehmensnachfolger noch bis zum 1. August

• Preis für Unternehmen ab Gründungsjahr 2012
  • Preisgeld insgesamt 35.000 Euro
  • Online-Bewerbung bis zum 1. August
  • 16 Landessieger und ein Bundessieger werden ausgezeichnet
  • Ein Sonderpreis und ein Publikumspreis ist ausgelobt

Berlin/Potsdam 12.07.2017. Am 1. August endet die Möglichkeit der Bewerbung beim KfW Award GründerChampions 2017 . Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen bzw. Unternehmensnachfolger ab Gründungsjahr 2012. Insgesamt wird ein Preisgeld in Höhe von 35.000 Euro vergeben.

Verliehen wird der Award im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT). Pro Bundesland wird ein Unternehmen ausgezeichnet. Die 16 Landessieger erhalten je 1.000 Euro. Unter den Landessiegern wird ein Bundessieger gewählt und auf der Prämierung am 12. Oktober in Berlin bekanntgegeben. Dieser erhält weitere 9.000 Euro. Zudem vergibt die Jury einen Sonderpreis an ein Unternehmen aus dem Kreis aller Bewerber, er ist mit 5.000 Euro dotiert. Die Gäste der Prämierungsfeier wählen einen Publikumssieger mit einem Preisgeld von weiteren 5.000 Euro.

Alle Preisträger sind vom 12. bis 14. Oktober 2017 nach Berlin eingeladen – Hotelaufenthalt und Besuchsprogramm inklusive. Weiterhin erhält eine Person jedes ausgezeichneten Unternehmens die Möglichkeit der Teilnahme an einem Seminar der impulse-Akademie. Bei der Veröffentlichung ihrer Erfolgsgeschichte unterstützt sie eine PR-Agentur.

Ausgewählt werden die Sieger von einer Jury, die mit erfahrenen Vertreterinnen und Vertretern aus der KfW Bankengruppe, Politik, Wirtschaftsverbänden, Landesförderinstituten sowie Medienvertretern besetzt ist. Sie bewerten die Konzepte nach Innovationsgrad sowie Kreativität und prüfen, ob soziale Verantwortung übernommen wird. Maßgeblich ist auch, wie umweltbewusst die Umsetzung erfolgt und ob Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen oder erhalten werden.

Unternehmen aller Branchen können sich noch bis zum 1. August online unter www.kfw.de/award bewerben. Auf www.kfw.de/stories/kfw/stories/wirtschaft/gruenden/gruenderchampions-2016 sind frühere Preisträger portraitiert.

Über die KfW:

Die KfW als größte deutsche Förderbank unterstützt ihre Kunden mit maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten. Allein 2016 hat die KfW ein Fördervolumen im In- und Ausland von 81,0 Mrd Euro zur Verfügung gestellt. Im Geschäftsfeld Mittelstandsbank betrug das Fördervolumen 21,4 Mrd Euro.

• Halbportrait Ingrid Mattern Ingrid Mattern Pressesprecherin
  • Halbpotrait Felix Dollase Felix Dollase Strategie und Kommunikation