Donnerstag, 9. Mai 2019

ILB informiert mit Online-Seminaren über Brandenburger Wohnraumförderung

ILB Wort-Bildmarke

Privatpersonen können von der ILB zinsfreie Darlehen und Zuschüsse erhalten, wenn sie Wohneigentum bauen, erwerben oder sanieren. Die Förderung hilft insbesondere Haushalten mit Kindern und Geringverdienern dabei, ihre Wohnpläne zu realisieren.

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) informiert mit zwei Online-Seminaren über die Förderung für selbst genutztes Wohneigentum. „Unsere zinsfreien Darlehen und Zuschüsse bilden häufig einen wichtigen Baustein in der Finanzierung von Wohneigentum. In unseren Online-Seminaren erläutern wir die Brandenburger Wohnraumförderung einfach und verständlich.“, so Jacqueline Tag, Mitglied des Vorstandes der ILB.

Wann: 14. Mai 2019, von 16:00 bis 17:00 Uhr sowie

23. Mai 2019, von 10:00 bis 11:00 Uhr.

Die Anmeldung für die Online-Seminare erfolgt direkt über den Link ilb.edudip.com/w/276342.

Die Teilnahme ist kostenlos und mit den gängigen Internetbrowsern möglich. Zusätzliche Software wird nicht benötigt. Weitere Informationen zur ILB und den Programmen für die Wohnraumförderung in Brandenburg finden sie unter www.ilb.de.