Hauptinhaltsbereich

Betriebsrätekonferenz 2015

Zur 5. Brandenburger Betriebsrätekonferenz diskutierten am 25.November 2015 Betriebsrätinnen und Betriebsräte mit Landesregierung und Gewerkschaften über Gute Arbeit in Brandenburger Betrieben.

Es wurde darüber gesprochen, was „Gute Arbeit“ in der betrieblichen Praxis bedeutet, welche Problemlagen es in den Betrieben gibt und wie Betriebsräte in ihrer Arbeit unterstützt werden können. Betriebsräte berichteten darüber, wie sie in ihren Betrieben „Gute Arbeit“ für die Beschäftigten erstreiten und welche Wege und Lösungen gefunden wurden.

Über die tägliche Betriebsratsarbeit hinaus wurde auch in die Zukunft geblickt. Was bedeutet die Digitalisierung für die Arbeitswelt? Welche Auswirkungen könnte sie auf die betriebliche Mitbestimmung haben? Es wurde darüber diskutiert, wie „Gute Arbeit“ und Sozialpartnerschaft in einer solchen neuen Arbeitswelt aussehen könnten. Und es wurde darüber gesprochen, wie Betriebsräte aktiv innovative Lösungen für die Organisation der Arbeit in ihren Betrieben anstoßen können.

Veranstaltungsort

Brandenburgsaal der Staatskanzlei des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam

  • Uta Jacobs Uta Jacobs Kommunikation/ Förderberatung
    Referentin
    Tel.: 0331 660-2458
    Fax: 0331 660-62458
    E-Mail Kontakt
  • Claudia Kroehs Claudia Kroehs Kommunikation/ Förderberatung
    Tel.: 0331 660-2459
    Fax: 0331 660-62459
    E-Mail Kontakt