Hauptinhaltsbereich

BFB Frühphasenfonds Brandenburg GmbH

Der BFB Frühphasenfonds Brandenburg

Die BFB Frühphasenfonds Brandenburg GmbH (Frühphasenfonds) ist eine 100-prozentige Tochter der ILB. Die Investitionstätigkeit des Frühphasenfonds wurde im Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Der Frühphasenfonds investierte in kleine (KU) in Brandenburg in der Frühphase über offene Beteiligungen und die Vergabe von Nachrangdarlehen. Die Fondsmittel wurden zu 75 Prozent aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), zu 20 Prozent aus Haushaltsmitteln des Landes Brandenburg und zu 5 Prozent durch den Fondsmanager des Aufstockungsbetrages von 5 Millionen Euro bereitgestellt.

Der Schwerpunkt heute liegt nunmehr auf der weiteren Entwicklung der Portfoliounternehmen und der Begleitung der Desinvestitionsphase.

Fondsvolumen: 25 Mio. EUR
Anzahl der finanzierten Unternehmen: 24

Als Nachfolgeprodukt wurde im Dezember 2015 der Frühphasen- und Wachstumsfonds Brandenburg mit einem Fondsvolumen von 70 Millionen Euro aufgelegt.

Hier finden Sie die Informationen zum Produkt Frühphasenfinanzierung.

Kontakt BFB Frühphasenfonds Brandenburg GmbH

  • Olav Wilms Olav Wilms Geschäftsführer
    Tel.: 0331 660-1780
    Fax: 0331 660-1699
    E-Mail Kontakt
  • Friedrich-Wilhelm Ulmke Friedrich-Wilhelm Ulmke Prokurist
    Tel.: 0331 660-1124
    Fax: 0331 660-1699
    E-Mail Kontakt

Investition in Ihre Zukunft