Hauptinhaltsbereich

Geschäftsbericht 2011

Leitthema „Zukunft“

Die ILB wurde vor 20 Jahren gegründet. Jubiläen dieser Art werden häufig genutzt, um zurückzublicken und die bisherigen Erfolge zu beleuchten. Auch wenn wir stolz sind auf das Erreichte, schauen wir doch lieber nach vorn und wagen einen Blick in die nahe Zukunft:

Wie werden wir kommunizieren, leben und arbeiten?

Vor welchen Herausforderungen steht unser Bundesland Brandenburg?

Als Leitthema unseres Geschäftsberichtes 2011 haben wir daher „Zukunft“ gewählt. Darin stellen wir Fragen zu künftigen Entwicklungen, zu denen Fachleute Position beziehen. Ergänzend dazu präsentieren wir Förderprojekte, die die Zeichen der Zeit erkannt und mit der Entwicklung zukunftsweisender Produkte und Strategien darauf reagiert haben.

Die ILB ist für die Zukunft gut gerüstet. Im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir die Ergebnisse der Vorjahre noch einmal verbessern. Mit innovativen Finanzierungsinstrumenten unterstützen wir Brandenburg bei der weiteren Entwicklung der Wirtschaft und bei der Anpassung der Infrastruktur und der Wohnverhältnisse an den demografischen Wandel.

Kontakt

  • Kristina Göpel Kristina Göpel Kommunikation/ Förderberatung
    Referentin
    Tel.: 0331 660-1143
    Fax: 0331 660-1231
    E-Mail Kontakt