Hauptinhaltsbereich
Dienstag, 21. Juni 2022

ILB erhält Zertifikat als familienfreundlicher Arbeitgeber

ILB erhält Zertifikat als familienfreundlicher Arbeitgeber

Auszeichnung im Audit der berufundfamilie Service GmbH für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird u.a. an die Brandenburger Förderbank verliehen

Potsdam – Bereits im Dezember 2021 wurde die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) zum zweiten Mal mit dem Zertifikat des Audits berufundfamilie ausgezeichnet. Im Rahmen eines Online-Events wurden die Zertifikate nun offiziell an die rund 350 Empfänger*innen verliehen. Der Audit berufundfamilie gilt als Qualitätssiegel für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und wird an Arbeitgeber verliehen, die sich durch eine familienbewusste Personalpolitik auszeichnen. Es wird vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH erteilt und hat eine Gültigkeit von drei Jahren. Die ILB wurde erstmals 2018 ausgezeichnet und konnte sich im vergangenen Jahr erfolgreich der Re-Auditierung stellen.

Tillmann Stenger, Vorstandsvorsitzender der ILB und verantwortlich für den Bereich Personal, sagte anlässlich der heutigen Verleihung: „Die Re-Zertifizierung im audit berufundfamilie ist für uns eine ganz wichtige Bestätigung unserer strategischen und familienbewussten Personalpolitik. Wir möchten unsere vielfältigen Aufgaben so effizient wie möglich erledigen, aber auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen erhöhen. In beiden Punkten scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein. Für unsere Arbeitsplätze an einer interessanten Schlüsselstelle zwischen Politik und Wirtschaft suchen wir stets engagierte Mitarbeiter*innen.“

Die ILB als Arbeitgeber
Die ILB ist die Förderbank des Landes Brandenburg. Sie unterstützt verschiedenste Vorhaben und Projekte aus den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau aus Mitteln des Landes Brandenburg, des Bundes, der EU und aus Eigenmitteln. Für Ihre Mitarbeiter*innen bietet die ILB vielfältige Leistungen an, zum Beispiel:

  • Bezahlung nach Bankentarif inkl. betrieblicher Altersvorsorge
  • Variable Arbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Verschiedene Optionen zum Arbeiten im Home-Office bzw. zu mobilem Arbeiten und Telearbeit
  • Gute Verkehrsanbindung direkt am Potsdamer Hauptbahnhof mit Anschluss nach Berlin
  • Zuschüsse zum ÖPNV und Mietparkplätze auf dem Gelände
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsprogramme für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte
  • Bereitstellung von Belegplätzen in Kitas
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Angebot von betriebsinternen Sportgruppen, Kooperation mit Fitness First, digitale Gesundheitsangebote, Grippeschutzimpfungen, etc.
  • Frühstücks- und Mittagsangebote im betriebseigenen Restaurant
  • Klimatisierte, ergonomische Büroarbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen

Weitere wichtige Punkte im Rahmen der Auditierung der berufundfamilie Service GmbH sind die Angebote der ILB zur kostenfreien, externen Sozialberatung und die Unterstützung von Beschäftigten mit pflegebedürftigen Angehörigen im Rahmen des Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts.

Weitere Informationen und aktuelle Stellenausschreibungen sind zu finden unter www.ilb.de/karriere.

Download

Kontakt

  • Halbportrait Ingrid Mattern Ingrid Mattern Pressesprecherin
    Tel.: 0171-76 858 94
    E-Mail Kontakt
  • Halbpotrait Felix Dollase Felix Dollase Strategie und Kommunikation
    stv. Pressesprecher
    Tel.: 0331 660-1523
    Fax: 0331 660-61523
    E-Mail Kontakt